Die Kraft der liegenden Acht: Mit der Lemniskate zu unendlicher Harmonie

Babara Heider-Rauter lässt mich mit ihrem Werk an ihrem Umgang mit der Kraft der liegenden Acht teilhaben. Sie zeigt in diesem Büchlein, wie ich dieses Symbol immer wieder in mein Leben integrieren kann. Besonders hat mir gefallen, dass die Autorin ihr Wissen nicht nur im theoretischen Teil preisgibt, sondern mich auch mit vielen Übungen in den Bann und die Kraft der liegenden Acht eingebunden hat.

Der Titel mit freundlicher Genehmigung des Verlags
Der Titel mit freundlicher Genehmigung des Verlags

Ich fand in diesem Büchlein auch ganz viele Anregungen, wo diese Kraft noch zu finden ist. Hier macht Barbara Heider-Rauter Ausflüge ins Tierreich und bringt Beispiele, wie Kinder spielerisch an dieses Thema herangeführt werden können. Ja selbst im menschlichen Körper findet sich diese enorme Kraft wieder, wo – ja, das soll jeder für sich beim Lesen dieses liebevoll geschriebenen Buches selbst herausfinden. Ich für meinen Teil empfinde es als eine Bereicherung, dieses Büchlein jetzt zu meinen gelesenen Büchern zu gesellen. Ich kann mir gut vorstellen, diesen Ratgeber öfter einmal wieder herauszunehmen, und einfach mal intuitiv darin zu blättern, um die eine oder andere Übung in meinen Alltag einfließen zu lassen. Danke, Barbara Heider-Rauter!

Barbara Heider-Rauter
„Die Kraft der liegenden Acht: Mit der Lemniskate zu unendlicher Harmonie“
ISBN: 978-3843412445
Schirner Verlag (16. Juni 2016)
Preis für das Taschenbuch: 9,95 €